Frankfurt, 13.01.2025: Katharina Herzog ist neue Vice President Sales bei Danone in Deutschland. In ihrer Position verantwortet sie jetzt den Vertrieb des Danone FMCG- und Säuglingsnahrungsportfolios – und damit Marken wie Actimel, Alpro, Volvic oder Aptamil. Herzog ist Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Richard Trechman, Geschäftsführer Danone DACH.
Katharina Herzog verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen sowie als Geschäftsführerin in großen FMCG-Unternehmen, unter anderem bei Danone. Ihre Karriere begann Herzog 2004 bei Henkel. Sie bekleidete dort in der Folge verschiedene Positionen im Marketing und Vertrieb. 2013 wechselte Herzog als Sales Development Director zu Danone Dairy. 2016 wurde sie Country Managerin bei Danone Dairy in der Schweiz und Mitglied der Geschäftsführung Dairy in DACH. Nach einem knapp zweijährigen Zwischenstopp bei L’Oréal als General Manager Sales wechselte sie 2019 als GM Deutschland, Henkel Beauty Retail, zu Henkel zurück. Zuletzt war Herzog Vice President Marketing Europe bei Henkel Consumer Brands. In dieser Funktion spielte sie eine entscheidende Rolle bei der europäischen Marken- und Portfoliostrategie, der Entwicklung europäischer Marken und in den Bereichen Verbraucheraktivierung/Digitales Marketing sowie CMI. Herzog kehrt nun im Januar als Vice President Sales zu Danone zurück.
Richard Trechman, Geschäftsführer Danone DACH: “Wir freuen uns, Katharina Herzog ab Januar 2025 als unsere neue Vertriebsleiterin für Deutschland begrüßen zu dürfen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl im Sales Bereich als auch im Marketing und ihrer Kenntnis von Danone aus früheren Positionen, wird sie eine entscheidende Rolle dabei spielen, zusammen mit unseren Kunden profitables Wachstum in unseren Kategorien voranzutreiben, unsere Channel-Abdeckung zu erweitern und ein erstklassiges Team weiterzuentwickeln."
Über Danone
Danone ist einer der führenden Hersteller von Lebensmitteln und medizinischer Ernährung in der DACH Region, der in vier Geschäftsbereichen tätig ist: Milchfrische, pflanzenbasierte Produkte, natürliches Mineralwasser und Erfrischungsgetränke sowie frühkindliche und medizinische Nahrung.
Getrieben von der Mission, die Gesundheit so vieler Menschen wie möglich durch Lebensmittel zu verbessern, hat sich Danone das Ziel gesetzt, zu gesünderen und nachhaltigeren Ess- und Trinkgewohnheiten anzuregen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf Ernährung, Gesellschaft und Umwelt auszuüben.
Danone DACH ist ein B Corp zertifiziertes Unternehmen und schließt sich damit einer internationalen Bewegung von über 9.000 Unternehmen in über 100 Ländern an, die hohe Standards für ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit erfüllen.
Mit rund 2.150 Mitarbeitern an sechs Standorten sowie zwei auch international relevanten Werken produziert Danone DACH über 1.000 unterschiedliche Produkte. Das Portfolio umfasst führende internationale und lokale Marken wie Actimel, Activia, Alpro, Aptamil, Milupa, Volvic, evian, Fruchtzwerge, Nutrini, Fortimel und Neocate.
Auf www.danone.de erfahren Sie mehr über das Unternehmen, die Marken sowie die Aktivitäten im Bereich gesunde und nachhaltige Ernährung.
Für weitere Informationen:
Unternehmenskommunikation
Stefan Stohl
Theresa Meissner
E-Mail: pressestelle@danone.com