MIT VOLLER MANNSCHAFT ZUR FUßBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT 2024

Danone stärkt mit „Helping Hands“-Initiative seinen Außendienst aus den eigenen Reihen

Frankfurt, 17. Juli 2024 – Im Zuge der Fußball-Europameisterschaft 2024 startete Danone Deutschland erstmalig die „Helping Hands“-Initiative. Danone-Mitarbeiter*innen in Deutschland waren vom 3. Juni bis 12. Juli dazu aufgerufen, den Außendiest zu unterstützen und damit eine starke Präsenz von Danone-Produkten an strategischen Standorten im ganzen Land zu gewährleisten. Insgesamt beteiligte sich jeder dritte Danoner in Deutschland an der Aktion, das ambiionierte Ziel von über 9.000 Wasserplatzierungen wurde übertroffen.

Mit dem ambitionierten Ziel von 9.000 Wasserplatzierungen vor und während des EM-Zeitraums startete Danone Deutschland erstmal die „Helping Hands“-Initiative. Im Zeitraum vom 03. Juni bis zum 12. Juli 2024 unterstützten Danone-Mitarbeiter*innen in Deutschland den Außendienst in den 10 größten EM-Hotspots, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Leipzip, Hamburg und Berlin. Der Fokus lag dabei auf dem Ausbau von Zweitplatzierungen sowie Regal- und Kühlermerchandising im Modern Trade und Away from Home Bereich.

Den Erfolg der Initiative bestätigen die Zahlen: „Unser Ziel von 9.000 Wasser platzieungen haben wir um über 10 Prozent übertroffen. Wir konnten mit den Teams eine unübersehbare Präsenz und signifikante Steigerung der Abdeckung im Markt innerhalb der für uns wichtigen Sommersaison erzielen“, so Tobias Bruchof, Sales Director Modern Trade, Danone.

Aber nicht nur im Feld, auch für die Teams war die Aktion, die in dieser Form erstmalig umgesetzt wurde, ein großer Erfolg. „Mit der 'Helping Hands'-Initiative wollten wir durch Spaß und Leidenschaft für die Produkte nicht nur den Verkauf steigern, sondern auch das Teamgefühl und das gegenseitige Verständnis innerhalb des Unternehmens fördern. Dass wir damit erfolgreich waren, zeigt die Beiteiligung – jede*r driite Mitarbeiter*in hat an der Initiative mitgemacht“, erläutert der Initiator dieser Maßname Michele di Carlo, Head of Field Force, Danone. „Sicherlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir die Mitarbeiter*innen unterstützend mit ins Feld genommen haben.“

Helping Hands unterstreicht die Relevanz des Außendienstes für Danone. Das Unternehmen unternimmt immer wieder Maßnahmen, sich im Feld besser aufzustellen und für die Handelspartner*innen ein wichtiger Akteur zu sein. So wurde bereits zu Beginn des Jahres eine eigene Away From Home Field Force gegründet, um diesen strategisch wichtigen Kanal noch besser zu bedienen.

Für weitere Informationen:

Danone Unternehmenskommunikation
Wiebke Wösthoff | E-Mail: pressestelle@danone.com

Über Danone:

Danone ist einer der führenden Hersteller von Lebensmitteln und medizinischer Ernährung in der DACH- Region, der in vier Geschäftsbereichen tätig ist: Milchfrische, pflanzenbasierte Produkte, natürliches Mineralwasser und Erfrischungsgetränke sowie frühkindliche und medizinische Nahrung. Getrieben von der Mission, die Gesundheit so vieler Menschen wie möglich durch Lebensmittel zu verbessern, hat sich Danone das Ziel gesetzt, zu gesünderen und nachhaltigeren Ess- und Trinkgewohnheiten anzuregen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf Ernährung, Gesellschaft und Umwelt auszuüben.

Danone DACH ist ein B Corp zertifiziertes Unternehmen und schließt sich damit einer internationalen Bewegung von 7.268 Unternehmen, die hohe Standards für ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit erfüllen.

Mit rund 2.300 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie zwei auch international relevanten Werken produziert Danone DACH über 1.000 unterschiedliche Produkte. Das Portfolio umfasst führende internationale und lokale Marken wie Actimel, Activia, Alpro, Aptamil, Volvic, evian, Fruchtzwerge, Nutrini, Fortimel und Neocate. Auf www.danone.de erfahren Sie mehr über das Unternehmen, die Marken sowie die Aktivitäten im Bereich gesunde und nachhaltige Ernährung.

„Helping Hands in Aktion“ – auf dem Foto vlnr – Severin Nießen – Regionaler Verkaufsleiter , Michele di Carlo – Head of Field Force, Rilana Antons – Bezirksleiterin